Allgemein BBQ-Gasgrill-4-1

Published on Mai 5th, 2017 | by Dirk

0

Die Grillsaison beginnt – den richtigen Gasgrill finden, worauf kommt es an?

BBQ-Gasgrill-4-1Endlich kommt der Frühling und die Grillsaison kann beginnen! Was gibt es Schöneres als die langen Abende im Kreis der Familie oder mit Freuden während eines Grillens zu genießen? Bevor die Saison startet, müssen allerdings einige Vorbereitungen getroffen werden, damit das nächste Grillfest zum vollen Erfolg wird!

Sauber und gesund Grillen mit dem Gasgrill

Kennen Sie das System des Gasgrills schon? In der Profi-Gastronomie wird er schon längst verwendet, da man mit ihm anders als beim klassischen Holzgrill die Hitze punktgenau dosieren und einstellen lässt. Ein Argument für das Grillen mit Gas, so gasgrill-test.com, ist die geringe Rauchentwicklung, da bei dieser Art von Grillen auf die Grillkohle verzichtet wird. Dadurch kann man auch auf dem Balkon oder in Reihenhäusergärten grillen ohne mit den Nachbarn Ärger zu bekommen.

Wie findet man den richtigen Grill?

Wer sich ein Gerät dieser Art anschaffen möchte, sollte sich zunächts nach den eigenen Bedürfnissen fragen. Wie bei allen Geräten, die über Gas funktionieren, sollte er auf jedenfall mit einem Sicherheitsigel ausgezeichnet worden sein. Es gibt mittlerweile sehr viele Versionen dieses Grillgeräts auf dem Markt, sodass die Auswahl schwer fallen kann. So muss man sich beispielsweise entscheiden, ob man einen auf Rädern bewegbaren Grill möchte. Das Gerät sollte ebenfalls über eine stufenlose Temperatureinstellung verfügen, nur so kann das Grillgut optimal gegrillt werden. Am besten verzichtet man ebenfalls auf Grillplatten aus Stein oder Keramik, diese sollte wenn möglich aus Metall bestehen. Das spart Arbeit und erhöht die Sicherheit beim Grillen. Wichtig ist ebenfalls ein Auge auf den Gasverbrauch des Grills zu werfen. Hier können sich wahre Gasverschwender verstecken. Sichere Standfestigkeit sollte selbstverständlich gewährleistet sein. In dem aktuellen Gasgrilltest von 2017 werden optimale Lösungen vorgestellt. Aufgrund seiner innovativen Hitzeverteilung bietet diese Grillart die Mögichkeit tolle Rezepte zu kochen, die mit einem herkömmlichen Holzgrill nicht machbar wären.  Jetzt kann die Grillsaison beginnen!

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑