Allgemein Rundgrill

Published on Mai 8th, 2018 | by Dirk

0

Was taugt der Rundgrill von der Tankstelle für ein paar Euro?

RundgrillMit dem Rundgrill geht es in den Park

Viele Menschen möchten im Sommer gerne ein leckeres Würstchen genießen. Schnell geht es dabei zur Tankstelle, wo günstig ein Rundgill gekauft werden kann. Doch was genau taugt ein solches Modell? Zunächst lässt sich festhalten, dass ein solches Grillmodell preislich gesehen sehr günstig ist. Er kann sofort mitgenommen und aufgebaut werden. Es wird keinerlei vorherige Reinigung benötigt. Wichtig ist zu wissen, dass ein solcher Grill mit Holzkohle betrieben wird. Es ist daher nötig, dass zusätzliche Kohlestücke und ein Anzünder gekauft werden. Sehr vorteilhaft bei einem solchen Campinggrill ist, dass er sich schnell aufbauen und wieder abbauen lässt. Es müssen lediglich die kleinen Füße unterhalb des Grills befestigt werden und schon steht dieser sicher auf dem Boden. Es kann somit auch problemlos auf der Wiese gegrillt werden. In der Regel besteht ein solcher Standgrill aus Metall und speichert dementsprechend gut die Wärme. Hinzu kommt, dass alle Modelle mit einem Grillrost für die Würstchen ausgestattet sind.

Kleiner Grill mit vielen Vorteilen

Gerade für Parkbesucher ist ein solcher Rundgrill sehr praktisch. Er ist relativ klein und handlich, sodass er leicht transportiert werden kann (Infos dazu auf dem Grill Blog). Der Innenraum unterhalb des Rostes bietet genug Platz an, damit dort die Kohlen hineingelegt werden können. Ebenfalls lässt sich ein Grillanzünder dort gut positionieren. Viele Modelle sind zusätzlich mit einem sogenannten Windschutz ausgestattet. Ein solcher Schutz dient dazu, dass der Wind den Kohlestaub nicht durch die Gegend wehen lässt. Durch seine runde Form lassen sich die Würstchen ideal auf dem Grill positionieren und immer wieder leicht wenden. Häufig ist ein Holzkohlegrill von der Tankstelle zusätzlich mit einer Grillzange ausgestattet, wodurch sich die Würstchen noch leichter grillen lassen. Durch seine handliche Größe ist der Rundgrill vor allem für zwei bis drei Personen geeignet. Nach einiger Zeit kühlt er sich ab, sodass er sicher verstaut werden kann.

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑